Home
Aktuelles
Archiv
Foerderverein
Speiseplan
Schulzeitung
Links
Downloads

 

   

Gästebuch alt


Die waren schon hier !!!

Um den neuesten Eintrag zu sehen, musst Du ganz nach untern blättern!


Name: Peter Meyer
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: Apr 29, 1998
Kommentar: Tolle Schulseite!

Name: Dieter Wiesenthal
Homepage: http:///
Wohnort: HO
Datum: Apr 29, 1998
Kommentar: Alles Gute für Deine gelungene Homepage. diwi

Name: Silvia Napetschnig
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: Apr 30, 1998
Kommentar: Herzlichen Glückwunsch! Eine gelungene Vorstellung!!

Name: Wolfgang Schiecke
Homepage: http:///
Wohnort: Isernhagen
Datum: Apr 30, 1998
Kommentar: Echt super, Michael! Ich bin begeistert. Glückwunsch!

Name: Philipp Sch.
Homepage: http:///
Wohnort: Isernhagen
Datum: May 3, 1998
Kommentar: Die Computer-AG ist super! Die Seite im Internet ist dir auch sehr gut gelungen.

Name: Alina Sch.
Homepage: http:///
Wohnort: Isernhagen - NB
Datum: May 3, 1998
Kommentar: Die Ags in der Eichendorffschule sind einfach toll, spitzenmäßig.

Name: Gabriele Hesse
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: May 4, 1998
Kommentar: prima!

Name: Moritz und Anne-Marie Schappler
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: May 4, 1998
Kommentar: Hallo tolle Lehrerfotos! Viele Grüsse Moritz und Anne-Marie!

Name: Edda Junker
Homepage: http:///
Wohnort: Isernhagen
Datum: May 5, 1998
Kommentar: Toll gemacht, Herr Nimsch-Faron, weiter so!

Name: Schaefer, Hans-Juergen
Homepage: http://www.mitek.de/
Wohnort:
Datum: May 6, 1998
Kommentar: An Sylvia Napetschnig --------------------- Sylvia, Du siehst nun hat es geklappt. Eure Seiten sind gut.Die Photos etwas dunkel. Weiter so. Gruss Hans-Juergen

Name: Dr. phil. Eric Risch
Homepage: http:// (keine)/
Wohnort: 30952 Ronnenberg/Benthe
Datum: May 6, 1998
Kommentar: Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag.

Name: Lena Sandmeyer/c/o: Gerd Heymann ( der Vater)
Homepage: noch ein Geheimnis
Wohnort: Harenbergerstr. 3 in 30453 Hannover
Datum: May 6, 1998
Kommentar: Guten Abend, liebe Grüße von Lena Sandmeyer aus der 2c an Frau Möllhof und Frau Sieverding und an alle Schüler und Lehrer der Eichendorfschule. Die Homepage ist toll. Das Laden der Fotos dauert jedoch zu lange. Tschüs, eure Lena + Anhang (Papa) Schickt mir doch mal eine E-mail.

Name: karla mast
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: May 7, 1998
Kommentar: fein gemacht !

Name: Michael & Christian Paluch
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: May 8, 1998
Kommentar: Eine Homepage haben wir noch nicht, ist aber in Planung. Alles in allem ist die Eichendorff HP ganz gut. Gruß Michael & Christian

Name: Herbert Wehner
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: May 12, 1998
Kommentar: Schöne Sache, diese Schul-Homepage!

Name: Juri Ivanov
Homepage: http:///
Wohnort: Hildesheim
Datum: May 13, 1998
Kommentar:

Name: Robert und Matze, Computer-AG
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: May 14, 1998
Kommentar: Ich bin Bayern München Fan

Name: Dominik Kampe
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: May 14, 1998
Kommentar: Ich finde die AG Super.

Name: Dennis Nölke
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: May 14, 1998
Kommentar: Ich finde die AG Super.

Name: Brian Neidlinger
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: May 14, 1998
Kommentar: Ich finde die computerag gut.

Name: saveria, jennifer, marija, franziska
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: May 14, 1998
Kommentar: computer ag ist cool!die lehrer sind cool!

Name: Götz Trautmann
Homepage: http:///
Wohnort: Hamburg
Datum: May 14, 1998
Kommentar:

Name: Götz Trautmann
Homepage: http:///
Wohnort: Hamburg
Datum: May 14, 1998
Kommentar: Sorry, der erste Eintrag enthielt die falsche E-mail-Adresse!

Name: Petra Leonhard
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: May 16, 1998
Kommentar: .. eine sehr gelungene Darstellung der Schule!!!

Name: Werner Napetschnig
Homepage: http:///
Wohnort: Gießen
Datum: May 24, 1998
Kommentar: Habe Euch endlich gefunden !!

Name: Anne Marschnig
Homepage: http:///
Wohnort: 30457 Hannover
Datum: May 28, 1998
Kommentar: Hallo, ich wollte nur zum Aufbau der homepage gratulieren. meine Tochter Tanita ist Schuelerin der Klasse 2d. Alles Gute fuer die Zukunft

Name: Ulrich Hannemann
Homepage: Die Friedrich-Ebert-Schule in Nienburg, Grundschule, Offene Ganztagsschule
Wohnort: Nienburg
Datum: May 31, 1998
Kommentar: Liebe Eichendorff-Schule, Lieber Webmaster, herzlichen Glückwunsch zu der wirklich interessanten und beeindruckenden Homepage!! Mit kollegialen Grüßen Ulrich Hannemann, Friedrich-Ebert-Schule Nienburg

Name: Chiyan Peng
Homepage: http:///
Wohnort: Nedderfeld 30, 30451 Hannover
Datum: Jun 3, 1998
Kommentar: Wir möchten unseren Sohn in Ihre Schule schicken, damit er bessere Erziehung erhalten kann. Was können wir tun, um die Wünsch zu erfüllen?

Name: Rebecca Voß
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: Jun 17, 1998
Kommentar:

Name: Kontaktgruppe der GS Bueltenweg
Homepage: keine Homepage
Wohnort: Braunschweig
Datum: Jul 9, 1998
Kommentar: Wir grueßen die Kinder der Eichendorffschule. Nico, Alex, Beate, Hanna, Frau Preß

 
Name: Birgit Krause
Homepage: http:///
Wohnort: Föhrenstr. 14, 31275 Lehrte
Datum: Jul 26, 1998
Kommentar: Bitte senden Sie mir einen Aufnahmeantrag für meinen Sohn Lars, der voraussichtlich im August 1999 in Ihrem Vorschulkindergarten teilnahmeberechtigt sein sollte.Vielen Dank im voraus.

Name: Frieder Nolte
Homepage: http:///
Wohnort: Hessisch Oldendorf
Datum: Aug 27, 1998
Kommentar: Schön, schön! Ich werde einige Anregungen für unsere eigene Homepage mitnehmen!

 
Name: Stefan Beckmann
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: Sep 2, 1998
Kommentar: Ich freue mich, daß mein Sohn Henrik ab 5.9.98 Ihre Schule besuchen darf.

Name: Michael Kuechler
Homepage: http:///
Wohnort: GR-85300 Kos
Datum: Oct 15, 1998
Kommentar: Hallo ! Wir sind die Deutschsprachige Schule des S.E.K.E.M. (Griechisch-Deutschsprachiger Verein fuer Wissenschaft und Bildung) auf Kos. Z.Zt. werden hier ca zwanzig Kinder im Alter von 7 - 14 Jahren (ueberwiegend aus gemischtsprachigen Familien) in Deutsch unterrichtet. Ziel der Ausbildung sind die jeweiligen Zertifikatsabschluesse des Goethe - Institutes. Wir sind sehr an email Kontakten bzw. Partnerschaften interessiert. Mit freundlichen Gruessen M. Kuechler

Name: Marcel Sarstedt
Homepage: http:///
Wohnort: Schnabelstr. 23A 30459 Hannover
Datum: Oct 25, 1998
Kommentar: Ich bin Schüler in der Klasse 1 A bei Frau Ritterhoff im Schuljahr 98/99.
 

Name: Michael Sarstedt
Homepage: http:///
Wohnort: Schnabelstr. 23A 30459 Hannover
Datum: Oct 25, 1998
Kommentar: Tolle Präsentation der Eichendorffschule ! Gruß Michael Sarstedt ( Vorsitzender des Schulelternrates )
 

Name: Katrin Napetschnig
Homepage: http:///
Wohnort: Hüttenberg-Rechtenbach
Datum: Oct 31, 1998
Kommentar: Herzliche Grüße aus der Uni Gießen. In ein paar Jahren bin ich hoffentlich eure Kollegin. Bis demnächst. Gruß Katrin
 

Name: Lutz Römer
Homepage: http:///
Wohnort: 30451 Hannover, Röttgerstrasse 19
Datum: Nov 3, 1998
Kommentar: Ich bin gespannt, wann die erste Mail von meiner Tochter Katja, Klasse 2b, in meiner Mailbox von einem Schulcomputer aus eintrudelt. Je früher, desto besser. Vielleicht findet ja unser ' prominentestes Elternteil ' Mittel und Wege, der Schule bzgl. Hardware hilfreich unter die Arme zu greifen. Schön und im Interesse der Kinder wäre es. Lutz Römer
 

Name: Windolph
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: Nov 19, 1998
Kommentar: Viele Grüße

Name: Simon und Marco Adel
Homepage: http:///
Wohnort: 30952 Ronnenberg,zum Mühlenberg 12 d
Datum: Nov 19, 1998
Kommentar: Viele Grüße an unsere Schule

Name: Ingrid Rebens
Homepage:
Wohnort: Witzenhausen
Datum: Dec 13, 1998
Kommentar: Habe heute eure Homepage gelesen! B4N Ingrid Rebens

Name: Katja Asteria Römer
Homepage: http:///
Wohnort: Röttgerstr. 19
Datum: Jan 3, 1999
Kommentar: Liebe Eichendorffschule, ich möchte allen Mitschülern und Lehrern und Lehrerinnen ein frohes und gesundes Neues Jahr 1999 wünschen! Ausserdem möchte ich meine Klassenkameraden aus der 2b ganz besonders grüssen. Das war meine 1. E-Mail ! Eure Katja

Name: Marco Schicker
Homepage: wir sind noch dabei, eine homepage für unsere schule zu erstellen
Wohnort: Gifhorn-Kästorf
Datum: Jan 7, 1999
Kommentar: hallo hallo! schreibt uns doch einmal. wir sind 6 schülerInnen, die in einer ionternet-ag sitzen und verzweifelt darauf warten, von einer anderen schule emails zu erhalten.

Name: Jan & Holla
Homepage: http:///
Wohnort: Delmenhorst
Datum: Jan 12, 1999
Kommentar: Pöttmes (ohne Ende) an alle! Wollt ihr das totale Brötchen? Dann geht zum Bäcker!!! Zitat DÄ Wir müssen mal Puh! P.S. Also viel Spaß und Pöttmes (ohne Ende) an alle!!

Name: Aline Schwardt
Homepage: http:///
Wohnort: Grotestraße 2, 30451 Hannover
Datum: Jan 27, 1999
Kommentar: Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen!

Name: Fromund Hock
Homepage: ............................
Wohnort: Benthe - Ronnenberg tel 05108 927046
Datum: Jan 28, 1999
Kommentar: Zwei meiner Enkel leben in Südfrankreich und wachsen mit der Muttersprache Spanisch, der Vatersprache Deutsch und der Kindersprache Französisch auf. Der Junge ist 8 Jahre alt, das Mädchen 6, kann aber schon etwas schreiben. Beide haben ihre 3 "Wörterbücher" recht gut getrennt im Kopf. Der Junge Diego fängt an mit" Pascal for kids "zu arbeiten.Das Mädchen Calypso übt mit "Löwenzahn" am Computer mit Maus und Tastatur umzugehen. Briefaustausch ist über den PC des Vaters mit e-mail möglich. zusätzlich haben die Kinder noch einen älteren PC zur Verfügung. Der Junge ist in Schlüchtern - Hessen eingeschult worden, das Mädchen geht noch in die Französische Vorschule. Ein wesentlicher Grund für diese Kontaktaufnahme ist, daß ich hoffe damit die Pflege der Schriftsprache der Vater- Großvatersprache zu fördrn. Die Großeltern aus Deutschland werden etwa ab Mitte Februar in Agem sein, der Stadt in der beide Kinder von ihrer Mexikanischen Mutter Antonia geboren wurden.Die Groß- eltern mütterlicherseits leben in Mexico. Der Vater, Dr. Jens Hock, reist für seine Britische Firma durch Südeuropa von Grichenland über Italien, Spanien bis Frankreich. Bei den seltenen Gelegenheiten der Enkelkinder nach Deutschland zu kommen, besuchen sie uns natürlich in Benthe. Daher sehe ich es als zweckmässig an Kontakte in der Nähe anzuknüpfen, um auch einmal ein persönliches Kennenlernen zu ermöglichen. Mit freundliche Grüßen Fromund Hock Bitte als erste Bestätigung diesen Gästebucheintrag als e- mail an mich zurückschicken.

 
Name: Marco Battaglia
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: Jan 31, 1999
Kommentar: Kompliment für die zeitgemäße Vorstellung von eurer Schule auf das "neue" Medium, Internet. Ich bin froh daß meine Tochter bei euch eingeschult wird.

Name: Christian Clauß
Homepage: http://www.bernhard-assekuranz.com/
Wohnort: Sauerlach bei München
Datum: Feb 2, 1999
Kommentar: Hallo ! Beim surfen bin ich zufällig über Eure Homepage gestolpert, und ich muß sagen, die ist Euch ja richtig gut gelungen!! Es ist alles sehr übersichtlich gehalten, und die vielen Links sind auch sehr originell !! Weiter so !! Euer Christian C. PS: Schaut doch auch mal bei uns rein !!

Name: Dr. Janos Hankiss
Homepage: http://www.friederikenstift.de/
Wohnort: 30169 Hannover, Humboldtstr.5
Datum: Feb 15, 1999
Kommentar: Das Program der Schule steht uns sehr nahe. Wir haben eine Tochter, und sind auf der Suche eine entsprechende Schule zu finden. Wir kommen aus Ungarn, und bleiben für eine Weile in Deutschland. Meine Frau und ich kommen aus religiösen Familien, sie ist röm.katholisch, ich bin evangelisch und möchten unbedingt eine entsprechende Schule finden. Ich bin Oberarzt im Evangelischen Diakoniewerk Friederikenstift Hannover, in der Abt. Hand-u. Plastische Chirurgie bei Frau Prof.Margita Flügel. Bitte teilen Sie uns mit, ob unsere Tochter Lilla die Möglichkeit hat bei Ihnen die Schule anzufangen! Sie ist momentan im ev.Kindergarten und hat keine Sprachschwierigkeiten. Mit freundlichen Grüßen Dr.Janos Hankiss

Name: Olga Gomez
Homepage: http:///
Wohnort: Santiago de Compostela (Spanien)
Datum: Feb 20, 1999
Kommentar: Ich war ehemalige Schülerin 1981-1985. 1C - 4C bei Frau Gross.

Name: kate bush
Homepage:
Wohnort:
Datum: Feb 23, 1999
Kommentar: die idee mit dem gaestebuch ist wirklich gut!

Name: sabine JAkobs
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: May 10, 1999
Kommentar: Lieben Gruss an Michael

Name: Daniel Metzner
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: May 20, 1999
Kommentar: Ich bin in der Klasse 4a der Eichendorffschule. Die Computer-AG macht mir viel Spaß. Viele Grüße an alle Schüler und Lehrer, besonders an Herrn Schiecke und Herrn Nimsch-Faron.

Name: Sylvia Kocik
Homepage: http:///
Wohnort: Hannover
Datum: May 20, 1999
Kommentar: Nette Ag, tolle Schule, liebe Lehrer, Grüße an Frau Seherr-Thos

Name: Michael Nimsch/Faron
Homepage: http:///
Wohnort:
Datum: Aug 13, 1999
Kommentar: Gruesse aus Schottland aus dem Museum of Modern Arts !!

Name: Andreas Striefler
Homepage: Infos aus Linden
Wohnort: Hannover / Linden
Datum: Sep 30, 1999
Kommentar: Ich finde es gut, eine so komplexe Institution wie eine Schule im Netz darzustellen. Ich fände es noch besser, wenn mehr Kids sich präsentieren würden, und mehr Kinderbezug gebracht würde, weiss aber selber gerade auch nicht, wie es besser geht. Wünsche mir auf alle Fälle Adressen der LehrerInnen und auf den Seiten ERstellungsdaten, da doch einiges sehr alt zu sein scheint. Ist das noch aktuell oder ist das übriggeblieben? mfg, bis bald Andreas, TobiPapa (1c)

 
Name: Jessica S. und Laura Z.
Homepage: http:///
Wohnort: 28816 Stuhr
Datum: Jan 19, 2000
Kommentar: 19.01.2000


Name: Gudrun Lüken
Homepage:
Wohnort: Ronnenberg
Datum: Feb 2, 2000
Kommentar: Eine gelungene Sache.




Name: Silvia Napetschnig
Homepage:
Wohnort: Hüttenberg-Rechtenbach
Datum: Mar 4, 2000
Kommentar: Hallo, wollte nur mal sehen ob es etwas Neues in der Eichendorffschule gibt. Wie ich sehe hat sich nichts weltbewegendes ereignet. Wünsche euch viel Spaß bei der Arbeit. Warte auf Nachricht. Viele Grüße Silvia




Name: maren trümper
Homepage:
Wohnort: hannover
Datum: Mar 16, 2000
Kommentar: hallöle ! ich wurde vor 11 jahren in der eichendorffschule eingeschult und diese homepage hat einige erinnerungen geweckt ! macht weiter so !




Name: Isabel Redondo

Homepage:

Wohnort: Madrid (SPANIEN)

Datum: Apr 4, 2000

Kommentar: Liebe Schule! Nach sooo vielen Jahren darf ich mir wieder Deine Fassade anschauen. Und auch noch auf einer Web-Page! Wer hätte das gedacht? Ich sehe schon: aus Dir ist was ganz grossartiges geworden :-) Obwohl: gefallen hast Du mir schon damals. Was wohl aus meinen Klassenkameraden geworden ist? Wo ist eigentlich Frau Zwillig (oder war's Zwilling?!)? Wäre doch zu schön, wenn sie oder ehemalige Mitschüler sich bei mir melden würden. Mein Jahrgang: 77 - 81... und somit wohl eine der ältesten in diesem Gästebuch. Ach ja! Und in der St. Benno Kirche spielte ich zum ersten Mal vor "echtem" Publikum "vom Himmel hoch..." Ehrlich gesagt klang es ganz und gar nicht nach Blockflöte... eher nach Trillerpfeife. Also, wenn sich noch jemand an Isabel (die mit den Zöpfen) erinnern kann, würde ich mich sehr über ein mail freuen. Und Dir liebe Schule möchte ich für die wertvollen Jahre ganz, ganz herzlich danken! So wie's hier ausschaut pflegen Dich wohl sehr nette Menschen. Freut mich für Dich! Alles Liebe aus Madrid, Con cariño, Isabel




Name: Alexandra Weidlich

Homepage:

Wohnort: Hannover-Südstadt

Datum: May 16, 2000

Kommentar: Viele Grüße an Kollegium und Klassen ! Es ist klasse, dass man an so viele Infos über die Schule so einfach heran kommt. Gruß, Alexandra




Name: Djurdjica Didovic

Homepage:

Wohnort: Hannover, Rosenbergstr. 13

Datum: May 29, 2000

Kommentar: Schön, dass die Eichendorffschule so ausführlich und umfangreich beschrieben ist. So macht es Spaß, Ihre Schule kennen zu lernen. Grüße, D. Didovic




Name: Katharina Leinhäuser

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Jul 17, 2000

Kommentar: Hallo! Ich finde es klasse, das auch eine Grundschule im Internet vertreten ist. Vielleicht würde es sich anbieten, auch mit den Kindern Texte dafür zu schreiben?




Name: Dennis B.

Homepage:

Wohnort: Hannover-Linden

Datum: Aug 16, 2000

Kommentar: tztztz von wegen Gast... Ich war selber ma auf der Schule hehe. Hoffe das es die noch n paar Tage existiert




Name: Merle

Homepage:

Wohnort:

Datum: Sep 4, 2000

Kommentar: Viele Grüße von Merle Klasse 4d





Name: ANN_KATHRIN WEISHAUPT

Homepage:

Wohnort:

Datum: Sep 4, 2000

Kommentar: Viele Grüße von annkathrin klasse 4d




Name: Alex g

Homepage:

Wohnort: Berlin

Datum: Sep 25, 2000

Kommentar: Hallo wie gehts?




Name: Andreas

Homepage:

Wohnort: Grüningen

Datum: Sep 25, 2000

Kommentar: Was geht mit euch




Name: Julia Hesse

Homepage:

Wohnort: Rbg

Datum: Oct 6, 2000

Kommentar: Ich finde die Homepage super! Habt ihr ganz toll hinbekommen! *Glückwunsch* HEL




Name: Étienne Siebert

Homepage:

Wohnort: 30455 Hannover

Datum: Oct 11, 2000

Kommentar: Ein toller Auftritt im Internet. Wir surfen jetzt einmal in der Woche (Speiseplan). Viele Grüße euer Étienne Siebert VKA




Name: Kinderzirkus PINXETTI

Homepage: Zirkus mit oder ohne Tiere

Wohnort: Suderbruch

Datum: Oct 15, 2000

Kommentar: Eine sehr schöne Internetseite habt ihr hier. Wenn ihr noch keine Idee für die nächste Klassenfahrt habt, schaut doch mal auf unsere Seite, ob das was für euch sein könnte. Viele Grüße von den PINXETTIs




Name: Tim Strecker

Homepage:

Wohnort:

Datum: Nov 8, 2000

Kommentar: Liebe Grüße aus der Eichendorff - Schule




Name: Simon Harten

Homepage:

Wohnort:

Datum: Nov 8, 2000

Kommentar: Viele Liebe Grüße aus der Eichendorffschule




Name: Paula Wojciechowska

Homepage:

Wohnort:

Datum: Nov 8, 2000

Kommentar: Alles Liebe von der Eichendorffschule




Name: Kristina Schlingmann geb.Wirsching

Homepage: rückblick

Wohnort: 30890 Barsinghausen,Mühlenbergweg 9

Datum: Nov 12, 2000

Kommentar: 1970 wurde ich in Ihrer Schule eingeschult. Ich würde mich freuen ,wenn es mal ein Erinnerungstreffen geben würde. Ich finde es sehr schön, meine alte Schule im Internet wieder zu finden. Vielleicht sind noch Einschulungsfotos vorhanden. Ich war in der 1 b und meine Klassenlehrerin war Frau Marccarni. Ich würde mich freuen, wenn ich von Ihnen etwas hören würde. Mit freundlichen Grüßen Kristina Schlingmann, geb. Wirsching




Name: Saskia&Ann-Kathrin Weishaupt

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Nov 16, 2000

Kommentar: Viele Liebe Grüsse an alle Lehrer und Mitschüler






Name: Rebecca Langner

Homepage:

Wohnort: Ronnenberg

Datum: Nov 22, 2000

Kommentar: Ich war da! ich hab´ mir alle Fotos angesehen! von rebecca .




Name: Nils-Holger Hoffmann-Schoenborn

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Nov 25, 2000

Kommentar: Hallo, ich war Schüler in der Eichendorffschule, Abgang 2000, Klasse 4c. Wo kann man hier in den Gästebucheintragungen der anderen Besucher "blättern" ? Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar, Gruss von der LU-WI, Nils-Holger




Name: Karolina Huc

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Dec 11, 2000

Kommentar: War vor sieben Jahren auf der Schule und es war toll!!! Ich denke gern daran zurück.




Name: Horst Hoffmann

Homepage:

Wohnort: Seelze

Datum: Dec 23, 2000

Kommentar: Herzliche Grüße an Ihre engagierte Frau Kurek-Hensolt, die uns schon so manche Spenden-Mark für "Ihre" Schule aus der Tasche gezogen hat, obwohl wir die Schule bisher nur einmal von außen gesehen haben. MfG. Horst und Silvia Hoffmann






Name: Ann-Kathrin Weishaupt

Homepage:

Wohnort: Birkhahnhof 9a 30455 Hannover

Datum: Jan 25, 2001

Kommentar: Viele Grüße von Ann-Kathrin




Name: dssd

Homepage:

Wohnort: dfsdf

Datum: Jan 25, 2001

Kommentar:




Name: Anabela Quiala

Homepage:

Wohnort: 30459 Hannover

Datum: Jan 25, 2001

Kommentar: Viele Grüße von Anabela




Name: Daniel Schlicht

Homepage:

Wohnort: 30449 Hannover

Datum: Jan 25, 2001

Kommentar: Die Lehrer und Lehrerin sind gut




Name: Maximilian Lengnick

Homepage:

Wohnort: Hannover 30451

Datum: Jan 25, 2001

Kommentar: die Schule ist cool




Name: Hanne Lendeckel

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Jan 25, 2001

Kommentar: Es gibt viele tolle Bilder und viele tolle iInfos.Hanne aus der $d




Name: Dominik Natke

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Jan 25, 2001

Kommentar: Die Lehrer sind nett.






Name: Kathrin Jaeck

Homepage:

Wohnort: Hemmingen

Datum: Feb 16, 2001

Kommentar: Hallochen, Ich war mal an Eurer Schule, in Klasse 3/4 bei Frau Wronka und Herrn Schädel!" Gut dass es Euch noch gibt:=) Viel Spaß Kathrin




Name: Johannes Hensolt

Homepage:

Wohnort: Seelze

Datum: Mar 13, 2001

Kommentar: Hallo Wolfgang, die Gestaltung Euerer Hompage ist wirklich gelungen ! Gruss Johannes




Name: counter.li

Homepage: Counter+Chart+Suchmaschine+Promotion

Wohnort: ABG

Datum: Mar 18, 2001

Kommentar: Hi schöne Seite. Falls du einen Counter mit Eintrag ins Chartsystem + Suchmaschineneintrag brauchst dann besuch doch mal meine Page unter www.counter.li. Das ist eine super Möglichkeit um deine Seite zu promoten. Schau doch mal vorbei. Mach weiter so.




Name: Jens

Homepage: Veranstaltungen in Hannover,der SV Arminia,Fotoarbeiten

Wohnort: Hannover

Datum: Mar 27, 2001

Kommentar: Schön gemachte Page.Nur die Fotos hätten noch einer Nachbearbeitung bedurft (Helligkeit/Kontrast). Ansonsten weiter so. Gruß Jens




Name: Ursula Warschau

Homepage:

Wohnort: Barsinghausen - Egestorf

Datum: Apr 9, 2001

Kommentar: Hallo Eichendorffschule, die Homepage hat mich sehr beeindruckt! Wir sind ebenfalls eine Grundschule und Ganztagsschule und haben soeben unseren Computerraum eingerichtet. Den Internet-Zugang haben wir seit 1 Woche und beim ersten "surfen" habe ich zufällig eure Seite entdeckt. Die dadurch erhaltenen Anregungen sind für mich sehr wertvoll und machen Mut, auch irgendwann einmal eine Homepage mit den Kindern zu gestalten. Herzlichen Dank und viele Grüße nach Hannover! Ursula Warschau Schulleiterin und www-Neuling




Name: Sancho Rico

Homepage:

Wohnort:

Datum: Apr 16, 2001

Kommentar: Toll gemacht!




Name: LeineBlick

Homepage: Aktuelles, Lokales, Sport, Kultur, Reisen, Computer ....

Wohnort: Garbsen

Datum: Apr 27, 2001

Kommentar: Ganz aktuelle Informationen (Pressemeldungen der Polizei) zum Rangier-Unfall auf dem Seelzer Bahnhof können Sie im www.LeineBlick.de lesen Mit freundlichem Gruß Wolfgang Siebert







Name: Florian Böhm

Homepage:

Wohnort: Krugstr. 32 C, 30453 Hannover

Datum: May 15, 2001

Kommentar: Ich fühle mich sehr wohl in dieser Schule und habe schon viel gelernt.




Name: Jürgen

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Jun 27, 2001

Kommentar: Hallo liebe Eichendörfler ! Meine Meinung über Eure Schule, HERVORRAGEND ! Bei Euch sind die Kinder gut aufgehoben. Macht weiter so ! An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an die Klasse 2C bzw. 3C und Frau Jaklin ! Und einen ganz besonderen Gruß an meine kleine Laura S.R., ich bin sehr stolz auf Dich ! Tschüß Euer Jürgen






Name: Gregor Macke

Homepage:

Wohnort: 77704 Oberkirch

Datum: Jul 3, 2001

Kommentar: Mensch, dass ich meine Grundschule mal im Internet sehe, daran hat damals kein Mensch gedacht. Lange ist's her, so 34 Jahre, 1967 war es wohl. Viele Grüsse aus Südbaden sendet Euch Gregor




Name: Christine Janocha

Homepage:

Wohnort: Ober-Olm bei Mainz

Datum: Jul 7, 2001

Kommentar: Ich war von 1978 bis 1982 Schülerin der Eichendorffschule. Viele Grüße an alle jetzigen und ehemaligen SchülerInnen und LehrerInnen, besonders Frau Göpel (meine Klassenlehrerin)!




Name: sarah

Homepage:

Wohnort: wuppertal

Datum: Aug 7, 2001

Kommentar: Hi ihr!wenn ihr witzig und zwischen 15-17 seit mailt mir doch einfach mal.würde mich freuen.bis dann




Name: Victoria Lau

Homepage:

Wohnort: Uetze - Dollbergen

Datum: Sep 3, 2001

Kommentar: Viele Grüße aus Dollbergen sendet Euch Eure ehemalige Schülerin Victoria Lau




Name: Jonas Behlke

Homepage: Tolle Homepage

Wohnort:

Datum: Sep 12, 2001

Kommentar: Hallo, ich finde die Seiten der Eichendorffschule toll. Viele Grüße an die Klasse 3A und Frau Winkler. Jonas




Name: Stephan Scheffz

Homepage:

Wohnort: Dresden

Datum: Sep 13, 2001

Kommentar: ...vor rund 30 Jahren war ich (mehr oder weniger) fleißiger Schüler in der Eichendorffschule. Meine Schwester war dort, jetzt geht mein Neffe hier in die Vorschule. Herr Schädel sen. war damals Rektor. Gibt es einen "Ehemaligenverein" oder ähnliches, mit dem man sich mal über "alte Zeiten" austauschen kann und ggf. auch einmal ein Klassentreffen organisieren kann? Würd´mich über eine Antwort sehr freuen. Bis bald, Stephan Scheffz




Name: Olivia Kupka

Homepage:

Wohnort:

Datum: Sep 17, 2001

Kommentar:




Name: Patrícia

Homepage:

Wohnort: Rio de Janeiro

Datum: Oct 25, 2001

Kommentar: Parabéns. Site Perfeito. Adorei ler a história da Escola (em Português, é claro;-). Mais uma vez, PARABÉNS!




Name: Grundschule Bonifatiusschule Hannover

Homepage: Einfach mal reinschauen

Wohnort: Hannover

Datum: Nov 1, 2001

Kommentar: Hallo liebe Eichendorffschule,als Nachbarschule würden wir uns freuen wenn Ihr us auch mal auf unsere Hompage besucht. Kurz vor unseren 100sten Geburtstag kann man viel dort entdecken oden nach lesen. Eure Seite hat mir sehr gut gefallen. Macht so weiter. U.W.




Name: Michael Hetter

Homepage:

Wohnort:

Datum: Nov 8, 2001

Kommentar: Hallo liebe Eichendorffschule, ich war in der Zeit von 1975 - 1979 an eurer Schule. War eine sehr schöne Zeit dort. Auch meine vier Geschwister waren in den 70´gern hier. Einen Gruß an meine Nichten die bei Frau Niemeier und Frau Hemmersbach in der Klasse sind ( Kim und Sarah Wenskowski ). Es wäre schön wenn es mal ein Treffen für die ehemaligen geben würde. Gruß Michael Hetter




Name: Sabrina Cisinski

Homepage:

Wohnort: neustädterstr.

Datum: Nov 14, 2001

Kommentar: Liebe Lehrer der Eichendorfschule Der Unterricht ist toll man kann sehr viel bei euch lernen. mehr Fotos von der Schule und den einzelnen Klassen wäre toll.Grüße von sabrina Klasse 3d




Name: POPIELAS Günther

Homepage: Alles über Popielas in Pfarrkirchen und ..............

Wohnort: 84347 PFARRKIRCHEN

Datum: Jan 4, 2002

Kommentar: Hallo in Hannover, Grüsse aus Bayern, fand Eintrag über Sven POPIELAS, möchte ihn speziell grüßen. Günther Popielas




Name: Maren Trümper

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Feb 2, 2002

Kommentar: Ich wurde 1989 bei Frau Junker (damals noch Zwillich) eingeschult und mache dieses Jahr mein Abi, da kriegt man schon mal Sehnsucht nach seiner alten Schule! Die Seite ist euch toll gelungen!!! Viele Grüße!




Name: Franziska Talhof

Homepage:

Wohnort: Ronnenberg / Vörie

Datum: Feb 4, 2002

Kommentar: Diese Schule ist sehr gut. Viel Spaß. Franziska Talhof




Name: Dorijan Vukovic

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Feb 4, 2002

Kommentar: Die Schule gefält mir gut schade das ich schon dieses Jahr in einer andere Schule gehe.





Name: Darabos Anita

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Feb 4, 2002

Kommentar: ich finde diese Schule sehr gut ,zwar ist sie alt aber hier war immer was los. ich werde sehr traurig sein.Aber was solz. Tschüs




Name: Isabel Bartl

Homepage:

Wohnort: Linden limmer

Datum: Feb 4, 2002

Kommentar: Viel Spaß wünscht Isabel Bartel




Name: Paul Schmidt

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Feb 4, 2002

Kommentar: Ich finde es super das man hier sofiele Freunde Findet.Aber ich muss dieses Jahr schon auf eine andere Schule.





Name: Marina Wetzel

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Feb 4, 2002

Kommentar: Viel Spaß in der Schule.




Name: Angelos Sancho Rico

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Feb 4, 2002

Kommentar: Ich empfele diese Schule sie ist spassig.Viel spass.





Name: Andreas Rullo Rovira (der Sohn vom Hausmeister)

Homepage:

Wohnort:

Datum: Feb 21, 2002

Kommentar: Hallo Papa! Viel Spaß bei der Arbeit!




Name: Marcel Sarstedt

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Mar 22, 2002

Kommentar: Schöne Osterferien und frohe Ostern wünscht euch allen Marcel 4a ( 22.03.2002 )




Name: Ceccarelli Simona

Homepage:

Wohnort: Laatzen

Datum: May 11, 2002

Kommentar: Interessant!






Name: Monika Wirtghe

Homepage:

Wohnort: 22527 Hamburg

Datum: Jun 21, 2002

Kommentar: Ich -bin Lehrerin und interessiere mich sehr für die Eichendorf Schule. Vielleicht ist bei Ihnen eine Stelle frei?




Name: Omar Scharifi

Homepage:

Wohnort: Hamburg

Datum: Jul 15, 2002

Kommentar: Was für eine Überraschung, die Eichendorffschule im Netz. Von meinen Klassenkameraden aus der 4a von Frau Maus 1982/83 gibt es leider keinen Eintrag im Gästebuch. Auch ohne dass wir damals eine ComputerAG hatten, denke ich sehr gerne zurück. Grüße an alle Damaligen, Omar.




Name: Cisinski Nicole

Homepage:

Wohnort: Calenberger Neustadt - Hannover

Datum: Aug 7, 2002

Kommentar: Ich finde die Eichendorffschule toll.Hoffentlich kommen auch mal Fotos von der VK B und der VK A ins Netz. Würde mich sehr darüber freuen. Auch mal einen Dank, an all die Personen, welche sich so viel Mühe mit dieser Homepages machen.




Name: katarina glamatovic

Homepage:

Wohnort: phoenix, arizona amerika

Datum: Aug 11, 2002

Kommentar: ich wunche fihle gruse zu frau junker, frau winkler und herr schiecke deine katarina von frau junkers klasse 4a 2000 und mario von frau winklers 2a 2000 und frau junker filhe gruse aus amerika




Name: Beate Sickfeld

Homepage:

Wohnort: Hildesheim

Datum: Sep 12, 2002

Kommentar: Prima, das ist eine gelungene, informative homepage. Interessant wären aber noch Angaben über Schülerzahlen, Größe des Kollegums und so weiter.




Name: Harald Krüger

Homepage: RVL-Kids Homepage (Neu ab November 2002!)

Wohnort: Hannover Davenstedt

Datum: Oct 22, 2002

Kommentar: Hallo, liebe Schüler der Eichendorffschule in Hannover, hier schreiben Euch die RVL-Kids von der Leine in Hannover-Linden. Ihr seid ja ganz in der Nähe von unserem Ruderverein! Wenn jemand von Euch aus der 4. Klasse mal Lust hat, bei uns vorbei zu schauen, seid Ihr herzlich Willkommen. Schaut doch im November mal auf unserer Homepage vorbei, dann ist dort auch schon mehr zu sehen! Liebe Grüsse von den RVL-Kids des Rudervereins Linden!




Name: Ken

Homepage:

Wohnort: Ronnenberg

Datum: Nov 28, 2002

Kommentar:




Name: Leroy

Homepage:

Wohnort: Hannover 30459

Datum: Nov 28, 2002

Kommentar:




Name: Kathrin Dedunski

Homepage:

Wohnort: Auerhahnhof 7

Datum: Dec 6, 2002

Kommentar: Für Frau Hesse und Herr Schröder




Name: Kathrin Dedunski

Homepage:

Wohnort: Auerhahnhof 7

Datum: Dec 6, 2002

Kommentar: Für Frau Hesse und Herr Schröder




Name: Luise Hodenberg

Homepage: Photos usw

Wohnort: Rheda - Wiedenbrück

Datum: Dec 9, 2002

Kommentar: Hi Ich finde eure seite gut und hoffe das wir auch mal nach Hanover ziehen werden *scherz*. viel spaß noch lulu





Name: hilde cicinski

Homepage:

Wohnort:

Datum: Jan 16, 2003

Kommentar: Eure Seiten sind sehr intressant, müßten aber mal wieder auf den neuesten Stand gebracht werden. Zum Beispiel Fotos aus den Jahren 2001 und 2002.







Name: Torsten Gromball

Homepage: - - - - entfällt - - - - - -

Wohnort: Ronnenberg/Empelde

Datum: Jun 08, 2003

Kommentar: Ich bin auch Schüler in der Eichendorffschule ich bin in der Klasse 3d meine Lehrerin ist Fr.Weßbecher


Name: Denise Edelmann

Homepage:

Wohnort: 30173 Hannover

Datum: Sep 25, 2003

Kommentar: Hallo liebe lehrer und lehrerinnen! Jetzt liegt es schon 4 Jahre zurück ais ich das aller letzte Mal da war.Nun wollte ich sehen was aus der Schule geworden ist, desshalb besuchte ich eure Internet seite. Sie ist sehr schön gestaltet und wenn ich mich nicht täusche bin ich auf dem Foto der 4a mitdrauf. Trotz das alles so lange her ist möchte ich alle ganz lieb Grüßen:ganz besondere Fr.Lücken und Fr.Herzog! Ich möchte ihnen auch noch danken, dass sie sich in meinem Poesie Album Verewigt Haben!





Name: Teodoro Rizzo

Homepage: Druckerpatronen, Toner, Papier sowie wiederbefüllen von leeren HP, Lexmark und Canonpatronen.

Wohnort: Hannover (Linden / Nord)

Datum: Oct 27, 2003

Kommentar: Hallo, ich wollte nur zum Aufbau der homepage gratulieren. meine Tochter Maria-Concetta ist Schülerin der Klasse 2c. Alles Gute fuer die Zukunft.




Name: MIKE

Homepage:

Wohnort: hannover

Datum: Nov 15, 2003

Kommentar:




Name: Antonia Böhm

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Feb 01, 2004

Kommentar: Ich grüsse meine ehemaligen Lehre(innen) Herr Flüter und Frau Wiemes USW. Herrzliche Grüße Antonia Böhm




Name: Filippig, Alessandro Zacharias

Homepage:

Wohnort: 30169 Hannover

Datum: Apr 27, 2004

Kommentar: Freue mich auf meinen ersten Schultag!





Name: Tristan Jakob

Homepage:

Wohnort: Velber

Datum: Jun 02, 2004

Kommentar: In der Eichendorffschule fühle ich mich sehr wohl. Viele Grüße an die 4c und an Frau Göpel!!




Name: Joana Grundey

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Jun 06, 2004

Kommentar: Hallo ihr lieben Eichendorfschüler und Lehrer, ich finde eure Homepage echt toll. Schade, dass keine Fotos von ehemaligen Schülern zu sehen sind... Unterrichten eigentlich noch meine damaligen lieblings Lehrerinnen, Fr.Hesse, Fr.Munk und Fr.Göpel? Es war echt 'ne schöne Zeit bei euch von 1993-1996! Liebe Grüße, Joana* :-)





Name: Torsten Gromball

Homepage:

Wohnort: 30952 Ronnenberg

Datum: Jul 04, 2004

Kommentar: Ich gehe bald von dieser Schule wünsche den neuen 1 Klässlern viel Spaß:) !!!!!!!!




Name: Mihael Ivic

Homepage: Multigame-Clan: CS, EF & NS!

Wohnort: Hannover

Datum: Sep 23, 2004

Kommentar: Bin zufällig auf die Seite meiner ehemaligen Grundschule gestoßen. Wenn ich so zurückdenke, hatte ich tolle Erinnerungen und muss sagen, das es insg. die beste Schulzeit war! (1991 - 1995) Da ich ja in der Nähe wohne komme ich die Schule ab und zu mal "besuchen". Diese Schule ist auf jeden Fall zu empfehlen! Schönen Gruß, Mihael Ivic PS: Speziellen Gruß an meinen ehemaligen Klassenlehrer Hernn Schiecke! Vielleicht erinnert/erinnern er/sie sich ja noch an mich ;) (Inzwischen Konrektor geworden, nicht schlecht! :) )




Name: Robert, Maximilian Blach

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Oct 19, 2004

Kommentar: Ich freue mich auf die Unterrichtsstunden nach der Ferienpause. Die Internetseiten der Schule fand ich tool. Robert Maximilian Blach




Name: Rafael de la Hera Murcia

Homepage: Gute Zusammenarbeit

Wohnort: 30451 Hannover

Datum: Nov 07, 2004

Kommentar: Hallo Liebe Lehrer, ich finde Eure Homepage echt gut. Mein Sohn ist Neu eingeschult worden, und ich wünsche Mir eine gute Zusammenarbeit.Auch ich war Schüler in der Eichendorf vor viele Jahre.




Name: leonmüller

Homepage:

Wohnort: 30451 hannover

Datum: Nov 24, 2004

Kommentar:




Name: Silke Platzek, geborene Jacobi

Homepage:

Wohnort:

Datum: Dec 03, 2004

Kommentar: Liebe Eichendorffschule, liebe Frau Junker, ich war von 1973-1977 auf Ihrer Schule. Gern denke ich an diese Zeit zurück.Besonders hat es mich gefreut eine Internetseite über die Schule zu finden. Vielleicht höre ich ja mal etwas von Ihnen.Viele Grüße Silke Platzek (Jacobi)






Name: Erik

Homepage: Fussball

Wohnort: Badenstedt

Datum: Dec 29, 2004

Kommentar: Hallo, war vor 5 Jahren auf der Schule! Schön mal wieder was von ihr gehört zuhaben. Erik Flach






Name: Anne-Marie Schappler

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Jan 19, 2005

Kommentar: Ich finde es schade, dass nicht alle Klassenfotos zu sehen sind. Nur in der Schülerzeitung von 2000 sind welche drin sonst nicht. Ich hoffe, dass bald alle Klassenfotos zusehen sind. Danke.





Name: ERika

Homepage:

Wohnort: Langenhaben

Datum: Apr 19, 2005

Kommentar: Hey Ich war vor keiner ahnung wie viel jahren auf der schule nur ich wollte euch sagen Die schule ist voll coool und kommt dannach auf die Ludwig-Windthorst SChule die ist genau so gut(ich gehe aber dieses Jahr von der schule :()! Ich grüße alle Lehrer Die mich noch Kennen War bei frau Konzel in der Klasse...




Name: Knut Reimer

Homepage:

Wohnort: Wettbergen

Datum: Jun 03, 2005

Kommentar: Vor vielen Jahren war ich 'unter' Rektor Karl Egon Schädel Vorsitzender des Schulelternrats und Mitglied im Schulausschuß der Landeshauptstadt. An der Homepage der Schule läßt sich doch ablesen, daß die Ideen von damals mit Energie weiter entwickelt worden sind und daß engagierte Lehrer mit allen pädagogischen Mitteln, PC usw., auf der Höhe der Zeit sind - und daß die Schüler noch Freude am Lernen haben (AGs). Frau Karla Ruröde hat meinen Kindern damals das Schwimmen beigebracht. Wenn sie dort noch tätig ist: Herzlichen Dank und alles Gute. Das wünsche ich der ganzen Schule. Damals war viel Einsatz erforderlich, um diese Schulen zu erhalten: Ich bereue nichts. K.R.




Name: Jens Freund

Homepage:

Wohnort: Hochdorf,Baden-Württenberg

Datum: Jun 13, 2005

Kommentar: Da surft man so durchs Internet und siehe da meine allererste Schule ist im Netz.Ich war von 1978-1982 auf der Schule in der Klasse 1-4 b,meine Klassenlehrerin war Frau Judis die wahr echt spitze!!!Ich hoffe ihr geht es gut und Sie ist noch an dieser tollen Schule wäre schön mal wieder was von ihr zuhören,natürlich auch von meinen ehmaligen Klassenkamaraden(in).Eine kleine Anregung hätte ich noch wie wärs mit Klassenphotos von den ehmaligen Klassen wäre bestimmt schön wenn sich der eine oder andere darauf wiedersieht,ansonsten ist eure Seite Klasse.




Name: Antonia Böhm

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Jun 22, 2005

Kommentar: Hallo ich eine ehemalige Schülerin grüße meine alten Lehrer wie Herr Flüter Frau Wiemes usw.








Name: Ann-Kathrin Brand

Homepage:

Wohnort: Hannover

Datum: Oct 01, 2005

Kommentar: Halli Hallo! Liebe Kids,wenn ihr euch nicht sicher seid ob diese schule perfekt ist,kann ich euch das versichern das diese schule die beste grundschule überhaupt ist!!! ich war selbst drauf und kann euch sagn die lehrer sind einsame spitze!!!also wenn ne schule dann DIESE!!!viele grüße Ann-Kathrin B.




 

 
Gaestebuch
Impressum
Kontakt
   

Spielplatz
 
           
Deutsch Französisch Italienisch Spanisch Englisch Polnisch Griechisch Portugiesisch