Home
Aktuelles
Archiv
Foerderverein
Speiseplan
Schulzeitung
Links
Downloads
   

Frau Yasmin Fahimi liest in der Eichendorffschule vor


Am Freitag, 17. November 2017, fand der Bundesweite Vorlesetag statt. Dazu hatten wir Frau Yasmin Fahimi herzlich eingeladen. Sie kam in Begleitung von Herrn Philipp Schmalstieg.
Um 10:30 Uhr war es dann soweit. In der Schülerbücherei der Eichendorffschule warteten 40 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3c und 4b ganz gespannt auf diese prominente Vorleserin. Es begann mit einer freundlichen Begrüßung. Die Kinder löcherten Frau Fahimi mit vielen privaten und auch politischen Fragen, sodass die kleine Gefahr bestand, dass gar nicht mehr vorgelesen werden konnte.
Frau Fahimi brachte das Buch „Gespensterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke mit. Die Dritt- und Viertklässler hörten über 30 Minuten gespannt zu, wie Frau Fahimi fesselnd vorlas. Zum Schluss gab es Applaus und zwei Schülerinnen überreichten ein selbstgebasteltes Teelicht als Geschenk und Dankeschön. Frau Fahimi freute sich sehr über das Geschenk und versprach, dieses auf ihren Schreibtisch zu stellen. Alle Kinder wollten noch ein Autogramm, aber der Zeitplan ließ das nur noch begrenzt zu. Spontan überreichte uns Frau Fahimi das mitgebrachte Buch, in das sie noch eine Widmung schrieb. Jetzt kann das Buch in unserer Schülerbücherei von den Kindern ausgeliehen werden.
Der Bundesweite Vorlesetag findet übrigens seit 2004 jedes Jahr am dritten Freitag im November statt.
Wolfgang Schiecke

 

 

 

 

 

 

 
Gaestebuch
Impressum
Kontakt
   
Spielplatz
   
           
Deutsch Französisch Italienisch Spanisch Englisch Polnisch Griechisch Portugiesisch