Home
Aktuelles
Archiv
Foerderverein
Speiseplan
Schulzeitung
Links
Downloads
   

Sporttag beim DHC


Strahlend blauer Himmel, Sonne pur und eine Horde gut gelaunter SchülerInnen der Eichendorffschule - die besten Voraussetzungen für einen Sporttag draußen auf dem Gelände des Deutschen Hockey Clubs (DHC). Am Donnerstag, den 24.09.2015 war es endlich soweit.
Nach der freundlichen Begrüßung und Einweisung des Hockeytrainers „Westermann“ fiel der Startschuss für den durchweg gut organisierten und gewinnbringenden Sporttag. Von 9 - 14 Uhr rotierten die jeweiligen Klassen jahrgangsweise an drei verschiedenen Sportstationen. Auf der Liste standen: Hockey, Lacrosse und diverse Sportspiele wie beispielsweise Brennball. Mit Hilfe von den vielen engagierten und motivierten Vereinsmitgliedern sowie den LehrerInnen wurde für eine gelungene Organisation gesorgt. Der Stationsbetrieb ermöglichte den Kindern und LehrerInnen vielfältige Einblicke - in die für sie außergewöhnlichen Sportarten „Hockey“ und „Lacrosse“. Ob sie dem „Magic Ball“ hinterher jagten oder neue Erfahrungen mit den Lacrosseschlägern sammelten - die Kinder hatten sichtbar viel Spaß.

Doch hatten die SchülerInnen auch genügend Freizeit, um sich auf dem Gelände auszutoben. Um die Mittagszeit herum wurde gegrillt, sodass sich jeder zwischendurch stärken und energiegeladen in die nächste Runde starten konnte. Mit viel Eifer und Ehrgeiz tobten die SchülerInnen über den Vereinsplatz. Überall hörte man lautes Gelächter, sah aufgeregte Kindergesichter und zufriedene LehrerInnen.  
Obendrein gab es am Ende des Tages sogar noch Geschenke für die Teilnahme aller Kinder. Es gab Trinkflaschen, Stützen und Lernvideos geschenkt. Dankbar nahmen die SchülerInnen diese entgegen. Fazit des sonnigen Tages: Der Sporttag war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Wir hoffen bald wieder solch einen Tag mit der gesamten Schule erleben zu dürfen.
Angela Donath

HAZ Stadtanzeiger West vom 01.10.2015

Fotogalerie
 

 

 

 

 
Gaestebuch
Impressum
Kontakt
   
Spielplatz
   
           
Deutsch Französisch Italienisch Spanisch Englisch Polnisch Griechisch Portugiesisch