Home
Aktuelles
Archiv
Foerderverein
Speiseplan
Schulzeitung
Links
Downloads
   

Erntedankgottesdienst 30.09.2015


„Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,“ - mit diesem Eingangslied begann der diesjährige Erntedankgottesdienst für die 3. und 4. Klassen der Eichendorffschule. Ein großes Geschenk schmückte den Altarraum. Ein Geschenk von Gott! Neugierig wurde es von ein paar Kindern geöffnet. Dadurch wurde sichtbar, was Gott den Menschen alles geschenkt hat und wofür wir ihm danken. In dem Geschenk befand sich neben Grundnahrungsmitteln und Schokolade, die aus der Kakaopflanze hergestellt wird, auch das Lachen und die Freude, die uns Menschen ebenso geschenkt worden sind. Das Traurigsein in Form eines schwarzen Tuches gehört ebenfalls zum Leben dazu. Für all dieses dankten die Kinder Gott in dem abschließenden Lied „Danke für diesen guten Morgen.“

Julia Ziegeler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Gaestebuch
Impressum
Kontakt
   
Spielplatz
   
           
Deutsch Französisch Italienisch Spanisch Englisch Polnisch Griechisch Portugiesisch