Home
Aktuelles
Archiv
Foerderverein
Speiseplan
Schulzeitung
Links
Downloads
   

Das Erntedankfest


Am Dienstag, den 27.09.2016 haben wir in der St. Benno Kirche mit der ganzen Schule das Erntedankfest gefeiert. Frau Ingelmann hat den Gottesdienst geleitet. Der Chor hat mit Frau Goetz ganz tolle Lieder gesungen und wir durften mitsingen. Die Kinder aus den 3. Klassen haben alles vorbereitet. Die Klasse 3a hat eine Geschichte vorgeführt. Die Klassen 3b, 3c und 3d haben Dinge wie Brot, Trauben, Kräuter usw. hochgehalten und dafür gedankt. Wir hatten die Marmelade, die Butter, die Blumen und das Wasser. Antonios und Roshan haben die Texte dazu gelesen. Alle 3. Klassen lasen die Fürbitten vor. Bei uns hat Nathan gelesen. Alles war sehr schön. Wir haben auch gemeinsam das „Vater Unser“ gebetet. Bevor wir die Kirche verlassen haben, konnten wir bei Frau Ingelmann abklatschen.

Alexander, Antonios, Leon, Lilly, Maren, Roshan und Soley Klasse 3c

 

 

 

 

 
Gaestebuch
Impressum
Kontakt
   
Spielplatz
   
           
Deutsch Französisch Italienisch Spanisch Englisch Polnisch Griechisch Portugiesisch