Home
Aktuelles
Archiv
Foerderverein
Speiseplan
Schulzeitung
Links
Downloads

 

   

Erntedankgottesdienst der 3. und 4. Klassen

„Unser tägliches Brot – Danken und Teilen“, das war das Thema des Gottesdienstes am 30. September 2010. Den Schülerinnen und Schülern ist es eigentlich selbstverständlich, dass sie jeden Tag satt zu essen haben und meistens noch sehr gesund. Dass Brot dabei eine gewichtige Rolle spielt, war allen gegenwärtig. Wir Lehrer haben deshalb einmal vorsichtig in den Blick genommen, dass auch in unserer nahen Umgebung verstärkt Menschen auf die Hilfsbereitschaft Dritter angewiesen sind, dass das Geld nicht immer reicht satt zu werden; dass es Länder gibt, in denen Menschen bereit sind, für ein Brot den ganzen Tag zu arbeiten.
Die Hannöversche Tafel verteilt in St. Benno alle 14 Tage donnerstags Lebensmittel an Bedürftige. Wir haben uns mit unserer kleinen Brot - Aktion zum Erntedank mit eingeklinkt. Alle Kinder hatten Brot mitgebracht. Wir haben im Gottesdienst für eine reiche Ernte gedankt und anschließend alle Brote zum Verteilen ins Pfarrheim gebracht.
Ein herzliches Danke an alle Eltern, die uns unterstützt haben.
Karin Wronka

 
Gaestebuch
Impressum
Kontakt
   

Spielplatz
 
           
Deutsch Französisch Italienisch Spanisch Englisch Polnisch Griechisch Portugiesisch