Home
Aktuelles
Leitlinien
Archiv
Foerderverein
Speiseplan
Schulzeitung
Links
Downloads

 

   

Illustrator Tobias Krejtschi
in der Eichendorffschule

Am 22. 11. 2017 besuchte der Illustrator Tobias Krejtschi die zweiten Klassen der Eichendorffschule. Er zeigte ihnen viele Zeichnungen, die Bilderbücher erst zu dem machen, was sie sind, nämlich eine interessante Mischung aus Bild und Text. Zu dem Buch "Monstermampf" entwickelten die Kinder gemeinsam mit ihm verschiedene lustige und gruselige Monster. Na klar, dass sie darin besondere Experten sind! Auf den Toiletten der Jungen und der Mädchen sind verschiedene Wandfliesen mit Monstern bemalt, die vor einigen Jahren im Rahmen einer AG Kinder selbst entworfen haben. Unsere Schüler wissen seit dem spannenden und aufschlussreichen Besuch Tobis Krejtschis, dass Bilder zu Büchern zu zeichnen ein Beruf ist. Sie wissen auch, dass Bücher so spannende Geschichten enthalten, dass man ein Leben lang dazu Lust behält, Bilder dazu zu malen. Und sie wissen auch, dass Bücher nicht einfach so in Buchhandlungen zu finden sind. Bücher bringen Ideen zu den Menschen.
Wann immer sie ein Buch lesen, teilen sie die Ideen einer Geschichte und ihrer Bilder. Die Kinder der zweiten Klassen empfehlen Tobis Krejtschi an andere Schulen gern weiter und hoffen, dass er noch einmal in unsere Schule kommt.

Sonja Schlatterer

Fotogalerie

 

 

 

Gaestebuch
Impressum
Kontakt

   


Sie sind Besucher:
 
 
           
Deutsch Französisch Italienisch Spanisch Englisch Polnisch Griechisch Portugiesisch