Home
Aktuelles
Archiv
Foerderverein
Speiseplan
Schulzeitung
Links
Downloads
   

Adventsbasar – 27.11.2015 –

„Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten.“ (Gudrun Kopp)

Auch in diesem Jahr war der traditionelle Adventsbasar der Eichendorffschule wieder ein ereignisreicher Tag. Wie gewöhnlich verkauften alle Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern und den hilfsbereiten Eltern adventlichen Schmuck und leckere Naschereien. Diese wurden ein paar Tage zuvor von den Kindern liebevoll selbst hergestellt. Von selbst gebastelten Kerzen über Ketten und Armbänder bis hin zu Keksen gab es alles, was das Herz begehrt. Auch das sehr gut besuchte Elterncafé verfügte über ein tolles Kuchen- und Getränkeangebot.

Im Anschluss an den Adventsbasar ging es um 17 Uhr zur adventlichen Kinderstunde in die Kirche. Dazu waren sowohl alle Familien, Schülerinnen und Schüler als auch alle Lehrkräfte eingeladen. Es war der Höhepunkt des Tages. Eine übervolle, weihnachtlich geschmückte Kirche und die Beiträge aller Schülerinnen und Schüler schenkten viel Fröhlichkeit, gute Laune und Vorfreude auf Weihnachten. Es wurden eigene Gedichte vorgetragen, gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und sogar ein Lichterspiel inszeniert. Eine rundum gemütliche und vorweihnachtliche Adventsstimmung machte sich an diesem Nachmittag breit. Auch hat die tolle Organisation und Moderation von Frau Westermann ihren Teil dazu beigetragen. Fazit des Tages: Nicht nur jedes Kind sondern auch alle Erwachsenen strahlten Zufriedenheit aus.

Angela Donath

Fotogalerie

 

 
Gaestebuch
Impressum
Kontakt
   
Spielplatz
   
           
Deutsch Französisch Italienisch Spanisch Englisch Polnisch Griechisch Portugiesisch