Home
Aktuelles
Archiv
Foerderverein
Speiseplan
Schulzeitung
Links
Downloads
   

Adventskranz Großer Andrang beim Adventsbasar

Bei schmuddeligem Novemberwetter tummelten sich am Freitagnachmittag ca. 1000 Kinder, Eltern, Lehrer, Großeltern und viele andere über die drei Stockwerke und den Keller der Eichendorffschule.

Ein reichhaltiges Angebot an selbst gebasteltem Adventsschmuck, selbst gebackenen Plätzchen und v.a.m. waren schnell ausverkauft. Wer Lust hatte, konnte beim Adventskranzbinden sein Können zeigen, sich über die Sternsinger informieren, Weihnachtskarten selbst herstellen oder sich in die immer überfüllte Cafeteria zum Kaffeeklatsch zurückziehen. Dort warteten die vielen leckeren Kuchenspenden; es blieb nichts übrig!

Zum Ausklang fand in der Turnhalle eine adventliche "Kinderstunde", geleitet von Frau Wiemes, statt. Geigen, Flöten, Gesang und Gedicht stimmten uns alle auf eine schöne Adventszeit ein.

Alle Einnahmen (2066 € !!!) kommen der Finanzierung des im Sommer 2006 stattfindenden Zirkusprojekts zu.

Alle gingen nach diesem turbulenten Treiben, einer gelungenen und erfolgreichen Veranstaltung zufrieden und glücklich nach Hause. Der besondere Dank gilt den vielen Helfern, Spendern und Organisatoren, die uns diesen wunderschönen Nachmittag mitbeschert haben.

Hier gehts zur Fotogalerie

 

 

 

 
Gaestebuch
Impressum
Kontakt
   
Spielplatz
   
           
Deutsch Französisch Italienisch Spanisch Englisch Polnisch Griechisch Portugiesisch